Marfim  ist ein Lusitanohengst, geboren im März 1993

Gezogen von Manuel Braga im Gestüt Sociedade das Silveiras in Portugal. 
Als 4-jähriger gekört, 2 Jahre als Deckhengst im Einsatz.
Anschließend wurde er von Domeque erworben, kam nach Spanien und wurde zum Stierkampfpferd ausgebildet. 
Nach 2 Jahren kam er zurück nach Portugal zum Stierkämpfer Ricardo Bernardes.
Nach einiger Zeit erwarb ihn der Lusitanozüchter Thomas Kleba, wo er von seiner Frau und Sohn geritten wurde.
2003, im Alter von 11 Jahren holte ich ihn zu mir nach Österreich.

Er hat einen einzigartigen, wunderbaren Charakter, ist sehr sensibel und jederzeit einsatzbereit.
Sein Temperament ist auf Knopfdruck abruf- und abschaltbar.
Eine
große Herausforderung ist es – trotz seiner zahlreichen Verletzungen, seine Spannungen in Gelassenheit umzuwandeln.