Liebe Besucher!

Fast alle Bilder können vergrößert werden wenn Sie auf das jeweilige Foto klicken!


 

Canastero - PRE Wallach - Mein fast erstes Pferd

September 1989


Im September 1989 war ich wieder einmal in Andalusien auf Reiturlaub, auch um nach einem geeigneten Pferd für mich zu schauen. Ich wollte endlich ein eigenes Pferd haben. Ein Andalusierhengst sollte es sein. Seitdem ich das erste Mal in Spanien auf so einem Pferd geritten bin, wusste ich – so eines oder keines. Ich hatte bereits einige Pferde geritten als die Besitzer von der Rancho La Paz mir einen schönen Schimmelwallach – Canastero hieß er und stammte aus der Terryzucht - sehr ans Herz legten. Zuerst war ich nicht so erfreut, sollte es doch ein Hengst sein, aber die Proberitte überzeugten mich. 
Das Pferd war in den Seitengängen ausgebildet und auch den Fliegenden Galoppwechsel beherrschte er schon. Er gefiel mir auch recht gut und kurz vor der Abreise wollte ich den Kauf perfekt machen. Doch da zeigte sich folgendes Problem. Es grassierte gerade in Nordafrika und Spanien die Pferdepest und so waren die Grenzen für Pferde zu. Der Besitzer meinte nur er könnte ihn illegal transportieren, doch dieses Risiko wollte ich nicht eingehen. Sehr enttäuscht kam ich nach Hause und die Pferdesuche begann wieder von vorne.