Liebe Besucher!

Fast alle Bilder können vergrößert werden wenn Sie auf das jeweilige Foto klicken!


 

Harkaly – Ung. Vollblutstute

November 1977 bis Ende Juli 1978

Mein erstes eigenes Pferd war nicht wirklich mein eigenes Pferd. Ich „sperrte“ es, das hieß, ich bezahlte an den Besitzer eine gewisse Summe und dafür konnte ich das Pferd an 3 Tagen in der Woche wie mein eigenes Pferd reiten und betreuen.

War ich stolz – endlich. Da ich noch zu wenig verdiente um mir ein wirklich eigenes Pferd leisten zu können, war dies die perfekte Lösung.

Harkaly war eine ungarische Vollblutstute, sehr sensibel, sehr lieb und sehr schnell. Sie gehörte Herrn Eichmann, der nicht Zeit hatte sich täglich um das Pferd zu kümmern. Sie war das schnellste Pferd im Stall, was bei den Ausritten oft zu atemberaubenden Situationen führte. Ich ritt sie auf Kandare, um sie unter Kontrolle halten zu können. Wir wurden ein super Team. Ich habe viele schöne Erlebnisse mit ihr gehabt. Die flotten Ausritte, die Veranstaltungen wie Faschingsreiten, wo ich den Hindernisparcours mit Abstand mit der schnellsten Zeit gewann. Leider war uns nur eine kurze Zeit – von November 1977 bis Ende Juli 1978 vergönnt. Nach einem längeren Koppelaufenthalt mit anschließender Verletzung beim Heimritt (nicht mit mir) wurde sie am 27. November deswegen eingeschläfert.